Harma Regina Rieth

BilderBogen

Meine Kunst

Mein Leben

HARMA Corona A

Harma - CoronaART - Ausstellung - Bilder 2020 - Bilder 2021 - Bilder 2022

Man findet mich auch auf Instagram unter #harmaregina  @harmaregina ein Besuch von DIR, auf meinem Profil würde mich sehr freuen! Mein Leben - Meine Kunst.

Mein Instagram Profil     Freue mich, wenn DU auch mein  Istagram Profil besuchst:-)

Harma Facettenreich 1 2020  

Atelier FACETTENreich 

Harma Regina Christina Rieth

 

Das WICHTIGSTE vorweg, mein Unmut, über Urheberrechtsverletzung, an meinem Foto und Werk/Bild!

Hier das Foto, und das halbfertige Werk von mir, BildTitel:"CORONA 2020"

Es sollte eine Anerkennung für alle Menschen, die in "Sysremrelevanten-Bereichen" trotz Corona, arbeiteten mussten. Die an vordester Front sozusgen, den Ärger der unzufrieden Kunden, ab bekamen. Man wollte das Firmenloge nicht im Werk, ich hatte zuvor vorsichtshalber nachgefragt, da ich davon ausging, dass es urheberrechtlich geschützt sei/ist. Ich erhielt eine freundlich Absage, und entfernte sogleich das Logo, und übermalte es! Dann allerdings nutzt die Firma die mir höflich per Mail, die Absage erteilt hatte, mein Foto und mein Werk, für eigene Webezwecke. Jetzt gefiel es scheinbar?! Man änderte plötzlich seine Meinung. Oder dachte ich hätte vergessen, dass nur sie das Foto mit dem Werk von mir erhielten. So nötig hatt man das jetzt... Auf ein Anschreiben von mir, um Klärung, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich veröffentliche jetzt besagtes Werk, und habe natürlich das Logo unkenntlich gemacht. Ich halte mich natürlich an das Urheberrecht, und die freundliche Absage!!!

Harma Corona Bild 2020 halbfertig 2020 1           

Mein Unmut über diese Firma, die unrechtmässig Nutzung meines Fotos und meines Werkes, für ihre Werbezwecke (Urheberrecht missachtet, ist groß. Das Foto vom halbfertigen Werk hatte nur ich und die Firma, wie ich schon sagte, ich hatte es ihnen zu gemailt wegen Genehmigung. Von mir wurde das Foto und halbfertige Bild nicht veröffentlicht, da man es mir sozusagen freundlich untersagt hatte.

Daher mach ich es jetzt publik! Da war genügend Zeit um sich mit mir in Verbindung zusetzen. Natürlich hätte ich gerne eine Entschädigung für die unrechtmäßige Nutzung, von Foto und Werk!

( Ich habe mich zwischenzeitlich bei den zuständigen Stellen kundig gemacht, und mich  über meine Rechte informiert ... ) 

 Harma Corona Absage 2020 1 Veröffentlichung meines Fotos und meines Werkes ohne Erlaubnis UrheberRecht Harma 2020  Harma Corona Ausstellung 2020 2022 1  Harma Corona Fertig 2020 100   

Fotos: 1. Mail/Absage - 2. Foto:Internet ,Quelle Google - 3.Das fertige Werk in meiner Corona Ausstellung

Ich bin echt verärgert und angefressen über das schäbige Verhalten mir gegenüber, und der  DREISTIGKEIT dieser Firma!!!

 Ich habe den Firmennamen, an der Mail/Absage, daran gelassen da sie ja selbst mit ihrem Namen, mein Bild zu Werbezwecke be/genutz haben!

Einfach runterscrollen...! 

Kunst in der Pandemie 2020/2021/2022/2023 

In meinem "ATELIER" steht mein NotfallKoffer immer griffbereit...!!!

In ARBEIT, Janina auf den Stufen...

       Harma Corona Janina 1 2020    Harma Corona Janina 2 2020

Bei Facebook gab es dieses tolle Logo, fürs Profil!

Regelmäßig kann man das Profil, mit verschieden  Logos neu gestalten...

Harma Facebook 2021    Harma Corona Kunst 2020 101 

"Kunst  -  Kultur  -  FerienWohnung  -  Hunsrück  -  Natur  -  Genießen und  Erleben"

Dezember 2022 

Adventsausstellung in meinem Atelier - HARMA gleich  FACETTENreich -

 Harma Adventsausstellung fuer Jacqueline 2022    

Wieder eine Herzens-Angelegenheit für mich. Bericht in der NZ 

Erlös geht an verletzte Frau  -  Harma Regina Rieth lädt zu Ausstellung ein

Fischbach. Seit vielen Jahren schon veranstaltet die Künstlerin Harma Regina Rieth im Advent eine Ausstellung. Und mit dem Erlös unterstützt sie stets bedürftige Menschen. "Nach zwei Pandemiejahren wird es am Sonntag 18. Dezember (vierter Advent), hoffentlich etwas entspannter", wünscht sich die Fischbacherin. Ihre Ausstellung ist in der Hauptstraße 62 von 14 bis 18 Uhr geöffent.

Schon vor einigen Tagen wurden von der Künstlerin fleißig Glaskugeln bemalt und kreiert, um schon jetzt ein Hauch vom Weihnachtszauber in die Räumlichkeiten zu bringen. Es sind Glaskugeln der besonderen Art, jede Kugel ist ein Unikat. Zum Verkauf stehen Kugeln mit Weihnachtsengeln, Wichteln, dem Nikolaus, Herzen, Vögeln, einem Schneemann, Winterlandschaften oder abstrakte Weihnachtsmotive. Aussgestellt werden wieder märchenhafte Bilder, Kinderporträits, verschneite Landschaftsbilder und Teddybären. Für Plätzchen, Kuchen und Kaffeeist bestens gesorgt, sodass es wieder ein geselliger und besinnlicher vierter Adventssonntag werden wird. Erstmals wird Harma Reginavier Bilder zum Kauf anbieten - und und dies, obwohl die Werke, wie viele wissen unverkäuflich sind. "Dieses Jahr jedoch ist es ein Herzenswunsch von mir, einer jungen Frau mit dem Erlös aus dem Glaskugel-, Bilder-, Weihnachtsbüchlein- und Nikolausholzstammverkauf ein wenig zu helfen", sagt Rieth. Seit Anfang des Jahres verfolgt sie tief bewegt das Schicksal von Jacquline Durand aus Texas. Die junge Frau kämft sich nach einem schweren Unfall ( von Hunden angefallen, Gesicht zerfleischt) seit drei Jahren durch unzählige Operationen tapfer ins Leben zurück. "Ich bewundere diese Frau", erklärt Rieth. Die die Texanerin ist der Erlös der Ausstellung bestimmt. Je nach Besucherzahl wird Harma Regina Rieth wieder aus ihrer Weihnachtsgeschichte "Stille Einsamkeit in der Winterhauch" vorlesen. red/ni

 

Bericht in der NZ

Gelungene Ausstellung

Harma Adventsausstellung für Jaqueline 2022 2  

Die Adventsausstellung der Künstlerin Harma Regina Rieth zugunsten von Jacqueline, einer nach einem Hundeangriff schwer verletztenFrau aus Texas, war trotz vieler anderen Veranstaltungen im Kreis Birkenfeld gut besucht. Die Ausstellung mit vorwiegend weihnachtlichen Märchen -und Kinderbildern traf in der besinnlichen und friedvollen Adventszeit die Besucher sozusagen ins Herz. Erstmals wurden die Teddys ihrer Bekannten Pamela Schäfer und rieth selbst ausgestellt. Die Glaskugeln, die eigens für die Benefizaktion "Jacqueline" von der Fischbacher Künstlerin bemalt worden waren, fanden zahlreiche neue Besitzer. Jeder Gast habe Anteil an dem schweren Schicksal von Jacqueline genommen, betont Rieth, und sie mit dem Kauf von Glaskugeln, Bildern und Büchlein unterstützt.

Dadurchkam die stolze Summe von 514,50 Euro zusammen. Das weihnachtliche Ambiente in den Ausstellungsräumen lud die gäste zum Verweilen ein. Und das taten die Besucher der Ausstellung auch gerne. Gesellig und gemütlich bei Kaffee sowie selbst gebackene Plätzchen und Kuchen wurden schöne Gespräche geführt. 

Dennoch  ist Harm Regina Rieth noch nicht am Ziel. "Da ich mir für Jacqueline die Summe von mindestens 1000 Euro wünsche, werde ich mir noch eine weitere Aktion in Angriff nehmen, kündigt die Fischbacherin an.  red

Adventsausstellung 2022 für Jacqueline 

 Harma Jacqueline 2022 1  Harma Jacqueline 2022 2  Harma Jacqueline 2022 7  Harma Jacqueline 2022 6    

Dezember 2022  - UrOpasAlteMetzgerSchürze von 1898

 Harma Schlachtfest November 1 2022 Harma Schlachtfest 2 Januar 2023 1 Harma Schlachtfest Dezember 1 2022 2  Harma Schlachtfest 3 November 2022  

Alles is noch fa EBBES gut! Ein SchlachtFest der Farben. Quelle Instagram/Foto Rubrik Künstlerin 2022

WICHTIG! Daher hier, extra ganz weit vorne hin!

Meine HerzensSache: Alex bleibt auch hier unvergessen!

*LIEBE angefangen September 2021 beendet Juli 2022

Harma Liebe 100  Harma Liebe 101  Harma Liebe 102   Harma Liebe 105

Da ich rücklinks über den Pflanzstein gefallen bin, mache ich eine kurze Paus um meine lädierten Knochen zu schonen... Natürlich, bis zum Aufschlag den Pinsel in der Hand krampfhaft festgehlten!

 Harma Liebe 108 Harma Liebe 109  Harma Liebe 112  Harma Liebe 111 

Und weiter geht's...

 Harma Liebe 113 Harma Liebe 114  Harma Liebe 119  Harma Liebe 117 

Habe fertig, da ich letztes Jahr unglücklich rücklinks über eine Pflanzstein gefallen war, habe ich ein Jahr am Bild pausiert. Jetzt fast auf den Tag genau habe ich das Wandbild fertig gestellt.

Ich widme es der Mutter von Alex W. "LIEBE ist stärker als HASS" ihre Worte.

Die unendliche LIEBE einer MUTTER ...

 Harma Liebe einer Mutter 1001 Liebe Hass 2022

NZ-Bericht: Mutterliebe  künstlerisch Ausdruck verliehen

Bild im Herzen

Die Fischbacher  Künstlerin Harma Regina Rieth hat ein Wandbild erstellt, das an den Tod von Alex W. an der Tankstelle erinnert. Das schreckliche Ereignis jährt sich am 18. September, den Prozess (am Dienstag fiel das Urteil) verfolgen viele. Rieth schreibt zu ihrem Motiv:"Das Bild für die Mutter von Alex nahm im vergangenen Jahr schon Gestalt an, lediglich durch einen Sturz beim Malen verzögerte sich letztendlich die Fertigstellung. Im August erkundigte ich mich bei der Mutter von Alex, ob ich ein  Porträt  ihres Sohnes in das Bild in den Herz-Luftballon einfügen dürfe. Sie stimmte zu. So malte ich einige Details fertig und Alex in den Herzluftballon. Das schöne Herzluftballon-Motiv stammt von der Aachener Künstlerin Brigitte Schröder. Und am vergangenen Samstag habe ich das Wandbild mit dem Titel "Mutterliebe, Unendliche Liebe einer Mutter' fertig gemalt. "Das Foto/Bild ist der Mutter des getötetn 20-Jährigen gewidmet.  (red)

Harma Liebe Hass 101 2022   

Ein Bild entsteht, ein HarmaBild entsteht.

Harma GB 70 1 20221  Harma GB 70 2 20222  Harma GB 70 3 20223  Harma GB 70 4 20224  Harma GB 70 5 2022  Harma GB 70 6 20226     

Erste Vorbereitungen laufen!

Harma GB 70 8 20228   Harma GB 70 10 202211  Harma GB 70 9 202210  Harma GB 70 10 202211    

Details werden ausgearbeitet!

 Harma GB 70 11 202212 Harma GB 70 16 202216  Harma GB 70 17 202217  Harma GB 70 18 202218  Harma GB 70 20 202220   Harma GB 70 25 202225

Zwischenstand!

 Harma GB 70 23 202213  

Für meine Cousine, ihre Schätzchen, ihre Lieblinge gemalt!

Harma Martina Ratten 2022 1    Harma Martina Skulptur 1 2022  Harma Martina Skulptur 2022 2  

Da sie Ägypten-Liebhaberin ist, bekam sie noch die Skulptur "Skarabäus", von mir.

 Harma Martina 2022 5  n

Martina gefiel meine Geschichte vom Dompfaff, und wünschte sich diesen Vogel ...

Für die FerienGäste male ich immer HerzBilder!

Ein Bild entsteht, und geht nach Texas, es ist für eine liebe Freundin ... (2021 - 2022)

 Harma Kay 2021 2022 1 Harma Kay 2021 2022 3  Harma Kay 2021 2022 4  Harma Kay 2021 2022 5 

Gut verpackt und eingetütet, ging das Bild auf den Weg nach Texas, zu Kay.

Kay rief mich gleich an, die Freude war groß.

 Harma Kay 2021 2022 7 Harma Kay 2021 2022 8   

 

Ein Bild entsteht und geht nach Miami  

Bei einer Auslosung mit gemacht, und gewonnen habe ich die Teilnahme an

"Red Dot Miami" 2022 in Miami, mein Bildbeitrag "Moritz 1.Streich" !

 Harma RDM Moritz 1 2022 Harma RDM Moritz 3 2022  Harma RDM Moritz 4 2022  Harma RDM Moritz 6 2022  Harma RDM Moritz 8 2022  Harma RDM Moritz 11 2022 

Angemeldet -  Abgeschickt! Danke Leonberg - Danke Andreas für Deine Mühe!

 Leonberg Andreas Miami Sunshine versand 2022 Harma Red Point Miami 2022 Leonberg Andreas   Leonberg Andreas Miami Sunshine kachel Harma insta 2   

Reel von Moritz, gut platziert! Über zwei Tage guter Platz  bei InstagramReels ...

 HexenNachtStreich 2022  Thema:Krieg in Europa

           

Meine Freundin Carola schenkte mir einen Ohrstecker.

Den bearbeitete mein Bruder, und so sieht er jetzt aus! Er ist ein wunderschöner Ring geworden.Danke Carola!

 Harma Ring 2021 Carola 1 Harma Ring 2021 Carola 2  Harma Ring 2021 Carola 4      

CORONA III

3. Oktober  2022  "HARMA CoronaART 2022"

Ein Bild entsteht, eigens  für die dritte CoronaAusstellung  "DANKE DAGMAR",

dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast!

Harma Dagmar Fertig 1 2022  

Ein Bild, das Bild für Dagmar, ensteht ...

Harma Dagmar 2022 1 0   Harma Dagmar 2022 2 1 Harma Dagmar 2022 3 a 2  Harma Dagmar 2022 4 3  Harma Dargmar 2022 5 4 

So nach und nach kann man Dagmar erkennen ...         Und fertig!

 Harma Dagmar 2022 5 6  Harma Dagmar 2022 6 a 7  Harma Dagmar fertig 2022 11    

Meine CoronaAusstellungen  - 3. CoronaArt - entsteht - es wurden natürlich alle Regeln und Vorschriften eingehalten!   Auf geht es, herzlich Willkommen. Freitag, 30.September 2022, NZ-Bericht:

Künstlerin zeigt ihre Werke  Ausstellung in Fischbach

Fischbach. "Eins, zwei und drei, Corona ist noch nicht vorbei" - so lautet das Motto der dritten Corona-Ausstellung der Künstlerin Harma Regina Rieth, die am Montag, 3. Oktober, in Fischbach, Hauptstraße 62, stattfindet. Von 14 Uhr bis 18 Uhr sind die Ausstellungsräume geöffnet.

Zu sehen sind Arbeiten, die in der Corona-Zeit entstanden sind. Rieth hat ihnen Titel wie "Mutationen", "Quarantäne-Stubenhocker", "Aerosole", "Homeschooling", "Zeitvertreib", "Der kleine Entdecker" oder "Gedankenwelt" gegeben.

Ab 17 Uhr liest die Künstlerin einige ihrer Corona-Schmunzelgeschichten vor. Ebenfalls ausgestellt werden handgefertige Kissen, Taschen und Körbchen von der Idar-Obersteiner lebende Künstlerin Gerlinde Schäfer. Jedes Teil ein Hingucker. Auch alle ihre Arbeiten sind in der Corona-Zeit entstanden. 

Zudem präsentiert Künstlerfreund Olivier Giner aus Toulouse einige seiner ausgefallenen Aquarellzeichnungen, und Harma Regina Rieths Enkel präsentieren ihre Selbstportraits, die von ihnen in der Pandemie gemalt wurden. Für alle Besucher stehen Kaffee und selbst gebackener Kuchen bereit. Die Künstlerin hofft auf einen regen Austausch und gute Gespräche mit den Gästen.  (red)

Harma Corona neu 40 2022   Harma Corona neu 15 2020

NZ- Die dritte Corona-Ausstellung 

Werkschau in Fischbach bei Harma Regina Rieth gut besucht

Fischbach. Die eigene Werkschau in vielen Schattierungen und vielen Facetten kam in den Ausstellungsräumen in der Fischbacher Hauptstraße 62 bei Harma Regina Rieth bei den Besuchern gut an.

Die Sehnsucht nach einer heilen Welt, nach Natur, nach Geborgenheit, nach Gesunfheit und Lebensfreude, aber auch nach den Spannungsfeldern gerade in den vergangenen zwei Jahren der Corona-Zeit rückt die Künstlerin ins Zentrum ihres Schaffens in der dritten Corona-Ausstellung. Den Werken sieht man an, welche Sehnsucht die Künstlerin nach Farben in dieser Zeit hatte. Auch die grauen Seiten der Pandemiebgreift sie in ihren Werken immer wieder auf.

"Doch jetzt sollte man endlich wieder Farbe sehen", sagt sie selbst. Nicht jeder mag diese Art von Harma-Bildern, würde sich so ein Bild in die Wohnung hängen. Aber es gibt ebenso viele Menschen, die gerade diese Bilder mögen.

In den Ausstellungen erwarten Besucher diese Gegensätze von schönen und unschönen Bildern. Zu ihren dominaten Farben, bevorzugt rot und schwar, kommt meist noch eine weitere Farbe:Grün neutralisiert ihre Werke, erklärt sie.

An jeder Wand schaut ein Mensch im Bild auf die Besucher hinunter.

Bilder aus den vergangenen zwei Jahren geben Auskunft über Situationen, Erlebnissen und verlorene oder ungeträumte Träume. Die Ausstellung war auch mit Landschaften und farbenfrohe Aqurelle des Künstlers Olivier Giner und mit Werken von Rieths Enkelkinder bestückt.

Harma Corona 3 neu A 2022   

Die Spannungsfelder der vergangenen beiden Corona-Jahre stellte die Künstlerin in den Mittelpunkt ihrer Werkschau.

Immer mittendrin der Mensch als Hauptakteur in Bildern und als Bildbetrachter. Auch die Handarbeiten von der Idar-Obersteiner Künstlerin Gerlinde Schäfer fanden ihre Bewunderer. Sie waren ein weiters i-Tüpfelchen in der gut besuchten Ausstellung. Rieths Corona- Schmunzelgeschichten ließen die Gäste bei der Lesung lächeln. Tolle Gespräche rundeten die Ausstellung bei Kaffee und Kuchen an. (red)

Außen und Innen fertig. Es wurde für die "KUNST"  interessierten Besucher alles hergerichtet.

Harma Corona neu 1 2022  Harma Corona neu 2 2022  Harma Corona neu 3 2022  Harma Corona neu 4 2022  Harma Corona neu 5 2022   

Gemütlich, bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, einen wunderschönen Tag, mit tollen Gästen und gute Gesprächen gehabt!

 Harma Corona neu 6 2022 Harma Corona neu 9 2022  Harma Corona neu 13 2022       

"EinBlicke" in meine Werke und in meine KUNST.

Harma Corona neu 7 2022   Harma Corona neu 17 2022 Harma Corona neu 8 2022   

Kürbisse als  Deco in  der Ausstellung.

 Harma Corona neu 20 2022  Harma Corona 21 2022  Harma Corona neu 5 2022  Harma Corona 18 neu 2022  Harma Corona neu 10 2022  

Tolle Handarbeiten von Gerlinde Schäfer, jedes Teil handgefertig und ein echter Hingucker!

"CORONA-ART 2020 - 2021 - 2022"!

DANK, an die VG Herrstein (Ordnungsamt) für die Anleitung und Hilfe für die Verwirklichung, der Ausstellung...

Die Jahre zuvor, war der 3.Oktober immer mein Termin- für meine Friedensausstellung. Dieses Jahre switschte ich um, und es wurde meine 1. Corona-Ausstellung!

CORONA II !   

3. Oktober 2021 "HARMA CoronaART 2021"

BilderSerie: "MUTATIONEN"                                           

HARMA Corona 2021 1998 1  HARMA Corona Kunst 2021 1998 7  HARMA Corona Kunst 2021 1998 5  HARMA Kunst 2021 1998 10 

Nahe-Zeitung Bericht, die Woche im Rückspiegel.

Fischbacher Künstlerin plant Corona-Kunstausstellung

In Pandemiezeiten muss man kreativ sein, um Kontakt zu Menschen mit Leben füllen zu können und dabei Vorsicht walten zu lassen.

Ein herzliches DANKE an alle interessierten Ausstellungsbesucher.                "Bleibt Gesund!" 

CORONA I ! 

3. Oktober 2020 "HARMA CoronaART 2020"

Hygienevorschriften und Anweisungen ausgedruckt - Mundschutz kein Problem.

Einbahnstraße und Eintrittskarten regelten die Ausstellung.

CORONA - VIRUS - PANDEMIE - REGELN - QUARANTÄNE  - SYSTEMRELEVANT - HELFER - KRAFT - STÄRKE - ANGST - TOD - LEBEN - LEIDEN - DURCHATMEN - WELT - PFLEGER/SCHWESTERN - ÄRZTE - MENSCHEN - GEDULD -    "Bleibt Gesund"!

xxxxHarma Corona 2020 5     

Mein "StummerDiener" steht bereit.  Für die HandDesinfektion!

 Harma Corona 2020 1 Harma Corona 2020 2   Harma Corona 2020 3  Harma Corona 2020 4  Harma Corona 2020 6  Harma Corona 2020 11

Natürlich gab es auch eine/meine "MaskenGalerie"  zusehen!

       Harma Corona 2020 15 Harma Corona Haus 2020 22    

Sie werden zur Gewohnheit, MASKEN, ganz alltäglich im !ALLTAG!

Harma Corona 12  Harma Corona Maske 200 2020   Harma C Maske IO 1 1000  Harma Corona Maske 2020 600    Harma Maske Diamant 2020 1 Harma Maske Diamant 2020 2 
 Harma Corona Maske 2020 100    Harma Corona Maske 2020 200    

Wichtige "Botschaft" von Enkel Moritz (Januar 2020)...

 Harma Moritz Corona 20 Harma Moritz Corona 10      

Heute MASKEN!     Früher TAFEL-LAPPEN!

       Harma Corona 2020 20 Harma Corona 2020 30    

Im Jahr 1960 "TafelLappen" am Ranzen!     Im Jahr 2020 "Masken" an den Ranzen!

   Harma Mundschutz Corona 1 2020 Harma Corona Frida 2020 100    Harma Corona 2020 90  Harma Corona 2020 100  

FrischLuft in WeckGläsern!   Häuschen - Bleibt DAHEIM! 

  Harma Corona Luft 2020 1  Harma Corona Maske 2020 500    Harma Corona Art Moritz 2020  Harma Corona 2020 40  Harma Corona Haus 2020 1

TomBild Titel: AEROSOLE!

Harma Corona 2020 50  Harma Corona 2020 60     Harma Corona 2020 80     

Den "Rannnnnnnn..." auf's Klopapier kreativ umgesetzt

 Harma Corona 2020 Papier 1 Harma Corona Papier 2020 2       

Video dazu, auf meinem Profil, bei Instagram und Facebook...   (HarmaReginaRieth)

Das waren schon Schei... Aktionen, die Hamsterkäufe, von den  weißen/goldenen Papier ROLLEN...

Harma Klo Papier 2020 10  Harma Corona Maske 2020 400    

Querschnitt - Querdenker!?  Maskenverweigerer!?

In der Ausstellung und im Atelier  - Allllles Sch.... oder was!?

 Harma Corona Klo Papier 2020 100  
 Harma Klo Papier 2020 1  Harma Klo Papier 2020 2  Harma Klo Papier 2020 3 Harma Klo Papier 2020 5     

Enkel Moritz als Graffiti Künstler, er musste schon wieder herhalten!

 Harma Corona Moritz 100 Harma Corona Moritz 101   Harma Corona Moritz 103  Harma Corona Moritz 102   

BildTitel: MORITZ "GraffitiPinnwand" 

Ein lieber Gast, und begabter Künstler. DANKE für Deinen Besuch.

Harma Corona Gast 1    Harma Corona Gast 2 Harma Tom Aeosole 2020 100 

Enkel Moritz, der Pandemie "ENTFLIEHEN" unser kleine Entdecker...

 Harma Moritz 2021 1 Ikarus          

Hommage an "Ikarus"!  Der Pandemie entfliehen... (Bildabschnitt)

PresseBericht über die Harma-C-2020 Ausstellung: In der Nahe-Zeitung

 Harma Corona Helfer 9  Harma Corona Systemrelevant 100 2020  

Ein herzliches DANKE an die NZ, und Redakteur Jörg Staiber.

MASKE: Zu schade, um sie nicht noch als Kunstwerk zu nutzen...

 Harma Maske 2020 1 Kopie Harma Maske 2020 2 Kopie  Harma Maske 2020 3 Kopie  Harma Maske 2020 4 Kopie     

Hommage an A.E.  oder doch eher  an die RollingStones!?

 

DARIAN M.     Ein-Mein HarmaFan... 

Hier möchte ich EUCH meinen KLEINSTEN -  jedoch auch meinen GRÖSSTEN - FAN vorstellen...     

 Harma Darian 2018 1    

DARIANS - TÜRSCHILD  "Ein kleiner Erdenbürger ist geboren!"

DARIAN  -  Osterausstellung -  Ostern für Kids in Fischbach  (2020) 

 Harma Darian 2020 1 ostern  Harma Darian 2020 20    

DARIAN -  kommt mein Werk am GaragenTor besuchen... (2020)

 Harma Darian 2020 Garagentor 1    

DARIAN mag die Banksy- und die HarmaRatten... (2020)

 Harma Daria Ratten 2020 1      

 DARIAN  - Halloween und Geister - Süßes oder Saures - ran an die Süßigkeiten!

 Harma Darian Halloween 2020 5  Harma Halloween 2020 2 Harma Halloween 2020 1   

Darian beim WeihnachtsWettbewerb er gewinnt, eine Glaskugel... (2020)

 Harma Darian 2020 Kugel 1 Harma Darian Kugel 2020 2  Harma Darian Kugel 2020 3  Harma Darian 2020 Kugel 4  Harma Darian 2020 Kalender 1  

Darian - Hat auch einen Wunschzettel gebastel, und eigens für mich ein Bild gemalt ... DANKE Dir DARIAN 

DARIAN  - Osterausstellung - Ostern  für Kids in Fischbach  (2021)

 Harma Darian 2021 Ostern 1 Harma Darian 2021 Ostern 2  Harma 2021 Ostern Darian 10         

DARIAN besucht meine Werke am Haus, und an der Straße regelmäßig mit seiner Mama... (Fotos von meiner Freundin Synthia, Mama von Darian)

 

MaskenGalerie an der Tür

Harma Masken Galerie 2021 1 Kopie

Wenn DU raus gehst, vergiss die !MASKE! nicht...!!!

ÜberBlick  -  RückBlick  -  DurchBlick  -  EinBlick

Bilder   -   Corona   -   Jahr  2022

 

Januar 2022 - Dezember 2022

Juli 2022

Wir feiern den 47. Hochzeitstag und erhalten erneut den Segen. Danke Frau B. Schardt, Prädikantin,  für den schönen Gottesdienst.

Harma Hochzeitstag 2022 47 5  Harma HochzeitsTag 2022 47 1  Harma HochzeitsTag 2022 47 3   Harma HochzeitTag 2022 47 6  Harma HochzeitsTag 2022 47 2    

Mit Spaß-Foto, auch das wurde von Diakon Chistopher Holtkamp-Umbach fotografiert.

Friedens-Kerze habe ich für Frau B.Schardt gemalt.

Ein Bild entstand für  -  *HEIDI*

 Harma Heidi 2022 1  

Gemalt für meine liebe und beste  Freundin Carola, und deren Schwester. 

Harma Heidi 2022 2  Harma Heidi 2022 3  Harma Heidi 2022 4  Harma Heidi 2022 5   Harma Heidi 2022 6  Harma Heidi 2022 7

BildTitel: LebenHEUTE - LebenMorgen, hier oder anderswo ...

Zum Gedenken 25. Jahrestag, 2022.

Juli 2022 

*50 Jahre*Kunstverein Obere Nahe feiert im Jubiläumsjahr

Mit 4 Bildern bin ich dabei, Titel meiner Werke:

Gemeinschaft, Vergangenheit+Zukunft+Gegenwart, Der kleine Entdecker, Red Hand's

1. Austellung in der Kirche St. Walburga 03.-24. Juli 2022.

Nahe-Zeitung  berichtete, am 30.06.2022:

Kirche wird zum Ausstellungsort. Mit literarischen Rahmenprogram.

Ich habe die Lesung besucht, eine sehr gelungene Darbietung aller Autoren, hat mir sehr gut gefallen.

Harma St Walburga 1 2022  Harma St Walburga 2 2022  Harma St Walburga 3 2022  Harma St Walburga 4 2022  Harma Kirche St. Walburga 5 2022   

Meine BildBeiträge und Blick in die schöne Kirche. Lichtquelle im Raum tolle Atmosphäre!

Natürlich habe ich auch etwas, zur Erföffnung fürs leibliche Wohl, beigesteuert. (Werbung und Futter)

Harma St Walburga 6 2022  Harma St Walburga 7 2022  Harma St Walburga 8 2022   

Die Werke von den Mitwirkenden:

Harma St Walburga 10 2022  Harma St Walburga 11 2022   Harma St Walburga 12 2022 Harma St Walburga 13 2022   Harma St Walburga 14 2022 Harma St Walburga 15 2022 

 Es stellten aus:Hans Brenda, Edith Breiling, Bärbel Busch, Jürgen Cullmann, Gerhard Ding, Klaus Doch, Armin Peter Faust, Gisela Gross, Arne Henning, Wolfgang Hey, Carmen Kroese, Ingrid Raagaad, Anita Reichardt, Harma-Regina Rieth, Sylvia Rothgerber, Gerlinde Schäfer, Luise Schwarz, Rolf Seul, Ernst Slavik, Karl-Jürgen Strack, Wolfgang Thom, Karin Waldmann, Margit Wehle-Heich und Alexius Wichtler.   Autorengruppe und  Ensembel Frauenmantel

 Harma St Walburga 16 2022 Harma St Walburga 18 2022   Harma St Walburga 21 2022 Harma St Walburga 20 2022   Harma St Walburga 22 2022 Harma St Walburga 23 2022 

 

 Harma St Walburga 30 2022 Harma St Walburga 31 2022   Harma St Walburga 32 2022      

Nahe-Zeitung: Bericht Freitag 5. Mai 2022, Vielfältige Kunstformen unter einem Dach.  GeburtstagKunstverein Obere Nahe feiert 50. Das Buch "Es geschah am 10. Mai 1972" porträtiert die 50- jährige Geschichte des Kunstvereins Obere Nahe.

Nahe-Zeitung: Bericht 1. Juli 2022, Kirche wird zum Ausstellungsort

Nahe-Zeitung: Bericht Dienstag, 5. Juli 2022, 84 Exponate von 25 Mitgliedern zu sehen

Nahe-Zeitung: Leserbrief von Jörg Staiber, Idar-Oberstein

Der Maler Raymond Pauquet hat sein Konzept für ein Kunstmuseum in Idar-Oberstein vorgestellt.

"Dritter Großer in Ahnenreihe?"

Der - allerdings nicht ganz neue - Vorschlag von Raymond Pauquet, in Idar-Oberstein einen Raum für Kunst zuschaffen ist sicherlich in vieler Hinsicht bedenkens- und begrüßenswert. Ebenso richtig ist es, dass zwei der großen Künstler der Stadt, Rudolf Wild und Max Rupp, längst nicht der Platz in der öffentlichen Sichbarkeit gegeben wird, der ihnen historisch  zustehen würde. Aber darüber, ob nun ausgerechnet Raymond Pauquet, der unaufgeforder so ziemlich jedes öffentliche Plätzchen mit seinen Werken zupflastert, der dritte Große in dieser Ahnenreihe ist, ließe sich bestimmt trefflich streiten - mag er in der eigenen Bescheidenheit auch noch so fest davon überzeugt sein. Davon dass es da - auch unter den lebenden Künstlern in der Region - vielleicht auch noch ein paar andere Kanditaten geben könnte, kann man sich übrigens derzeit in der katholischen Pfarrkirche St. Walburga überzeugen, in der gerade eine umfangreiche Werkschau der Mitglieder des Kunstvereins Obere Nahe zu sehen ist. Jörg Staiber, Idar-Oberstein

Nahe-Zeitung: Leserbrief Klaus Eberhard Wild, Idar-Oberstein

Der in Idar-Oberstein lebende Künstler Raymond Pauquet hat vorgeschlagen , ein Kunstmuseum in der Schmuckstadt zu etablieren.

"Die Idee ist nicht neu"

Die zur Sanierung des Stadtteils Idar von Raimond Pauquet vorgetragene Idee eines Kunstmuseums in Idar-Oberstein ist nicht neu. Bereits 1972, als der Kunstverein gegründet wurde, war davon die Rede. Gegenüber dem heutigen Polizeiamt war eine Mehrzweckhalle geplant, weil die Festhalle - heute Stadttheater - im Stadtteil Oberstein für Idar zu abseits lag. In diese Halle, die nie gebaut wurde, sollte eine ständige Kunstausstellung intrigriert werden. Die Idee hatte Peter Geisler, dessen Name hier genannt sei. Später hatte der Birkenfelder Landrat Walter Beyer als Vorsitzender des Kunstvereins vor, den Altbau der Kreissparkasse mit Eingang zur Otto-Decker-Straße für eine ständige Ausstellung des Kunstvereins zu nutzen. Dieser wurde dann aber in den Neubau intrigriert. Während der Zeit, in denen der Schreiber dieser  Zeilen Vorsitzender des Kunstvereins war, bot sich die Gewerbehalle in Idar an, die damals für einen Spottpreis zu haben war. Diese Idee scheiterte aber an den Folgekosten und an den fehlenden Parkmöglichkeiten. Später gab es kurzzeitig eine städtische Galerie im Haus Wolf in der Bahnhofstraße in Oberstein, die dem Kunstverein zur Verfügung stand. Mit ihr ging es wie mit dem Maler-Zang-Haus in Birkenfeld, wo der Kunstverein vorübergehend ein Domeziel fand. Sie wurde von der Verwaltung beansprucht. Jetzt hat der Verein eine Ausstellungsmöglichkeit in einem Gebäude in der Birkenfelder Hauptstraße. Schwerpunktmäßig sollten von Anfang an die Nachlässe heimischer Künstler soweit sie greifbar waren, zusammengefasst werden und darüber hinaus Wechselausstellungen mit auswärtigen Künstlern stattfinden. Alles also nichts Neues, jedoch ohne festen Bestand.

Auf jeden Fall sollte der Kunstverein, der gerade 50-jähriges Bestehen feiert, mit einbezogen werden. Klaus Eberhard Wild, Idar-Oberstein

Mai 2022 - Juni 2022

 Mein BildBeitrag für Miami entsteht. Und es wurde rechtzeitig fertig ...

  Harma Miami 2 2022         

Nahe-Zeitung Kompakt Freitag, 17. Juni 2022

 Harma FriedensGebet 2022 1 Harma Frieden Gebet 3 2022 

Friedensgebet in der Fischbacher Kirche.

Fischbach. Seit einiger Zeit finden freitags ab 19:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Fischbach Friedensgebete statt. Diakon Christopher Holtkamp-Umbach oder im Vertretungsfall Friedel Schmidt, Pfarrer im Ruhestand, gestalten diese Gebete. Am heutigen 17. Juni wird dieses Gebet musikalisch von Ina Brunk am Klavier und Ute Streiß an der Oboe begleitet. Wärend der Veranstaltung werden an einer von der einheimischen Künstlerin Harma Regina Rieth bemalte Friedenskerze Friedenslichter von den Gottesdienstbesuchern entzündet. Jedes einzelne Licht steht für den Frieden in der Ukraine, für den Frieden der Welt und unter allen Menschen. Die Bevölkerung ist eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. (red)

 Harma FriedensKerz 000 2022 Kopie  Harma Friedens Kerze 1 2022      

Nahe-Zeitung Samstag, 4. Juni 2022

Die Hochwasserkatastrophe 2018 ist noch lange nicht vergessen ... notiert von der Majebritsch (NZ)

Harma Uhr 1 000 2022  Harma Uhr 1001 2022     

Vier Jahre ist es bereits her, dass Fischbach bei einem Starkregenereignis über seine Ufer getreten ist und in Herrstein, Fischbach, Niederwörresbach sowie anderen Anrainern Schäden in Millionenhöhe verursacht hat.

Zeitzeuge

Im Mai 2018 ist bei dem Hochwasser auch das Haus der Künstlerin Harma Regina Rieth in der Hauptstraße 62 in Fischbach vollgelaufen und im wahrsten sinne des Wortes abgesoffen. Im Januar dieses Jahres wurden die letzten Schäden im Ausstellungsraum behoben. Da damals die Wanduhr ihres Opas auf dem Couchtisch lag - das Zimmer war neu tapeziert worden -, wurde sie letztendlich ebenfalls von der Flut gebadet. An der Wand wäre sie verschont geblieben - so wie Omas Lieblingsbild,  das das Geschehen überstanden hat. "Noch heute denke ich oft an den Spruch auf dem Blütenbild mit Apfelbaum, auf dem geschrieben steht:"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so wollte ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen!" Diesen Spruch haben wir damals beherzigt und nach der Flutkatastrophe zwei Apfelbäume in Omas Garten gepflanzt", erzählt die Fischbacherin. Opa erlebte die Flutkatstrophe nicht mehr, da er 2017 verstarb. Zur Erinnerung hat Harma Regina Rieth Opas Uhr jetzt als Kunstwerk bearbeitet. Sie nennt ihr Werk "Zeitzeuge 2018". Die Uhr hängt nun an ihrer Hausfassade. Eine roto Linie zeigt den Wasserstand , den man damals am Tag nach dem Unwetter sozusagen ablesen konnte. (ni)

 Harma FlutUhr 1 2022  Harma FlutUhr 2 2022 Harma Flut Uhr 3 2022   Harma Flut Uhr 4 2022

Ein roter Papierstreifen in der Mitte der Uhr zeigt den damaligen Wasserstand an.

Harma Flut Uhr 6 2022   

März - April 2022

Ein GeburtstagsGeschenkt für BERND  entsteht.

Harma Ostern Bernd HP 2022 2008  Harma Fischbach Bernd HP 2022 107         

Nahe-Zeitung: Samstag, 29.April 2022

Harma Karfreitag Osterausstellung 1000 2022   

Gut besucht war die Ausstellung bei Harm-Regina Rieth

Große Resonanz 

Freudig überrascht waren die Künstlerinnen Gerlinde Schäfer und HarmaRegina Rieth über die zahlreichen Besucher ihrer Ostereierausstellung in Fischbach. "Es war eine rundum gelungene Sache", waren sich die Frauen einig. Die Blumenbilder von Gerlinde Schäfer und das große Ostereiersortiment kamen gleichermaßen gut an. Gerlinde Schäfer erklärte den ganzen Nachmittag lang die Kunst des Ostereierbemalens, Harma Regina Rieth trug zudem ihre Freidensgedichte vor. Besonders ihr Gesicht mit dem Titel "Karfreitags-Stille" fand großen Anklang und letztendlich auch den Weg zum Friedensgebet am Abend in die Fischbacher Kirche. Die Künstlerin war, wie sie sagt, sehr beeindruckt darüber, wie der Pfarrer ihren Text vorgetragen hat. "Seine Stimme in dem großen Kirchengebäude hatte eine ganz besondere Wirkung", sagt die Künstlerin. 

Nahe-Zeitung: Freitag, 22. April 2022

Nach zweijähriger Pause kam Angebot gut an

Fischbach.

Zwei Künstlerinnen präsentieren Österliches 

Freudig überrascht waren die Künstlerinnen Gerlinde Schäfer und Harma Regina Rieth, dass so viele "Ostereier-Gucker" den Weg nach Fischbach, in die Ostereier-Ausstellung fanden. Es war eine rundum gelungene Sache, waren sich die Künstlerinnen einig. Nach zwei Jahren Ausstellungs-Abstinenz, 2020 und 2021, als lediglich die Osterhäsin und Stellwände vor der Tür platziert wurden, fand man es schön, wieder Kontakt zueinander zu haben. Viele Besucher sind noch vorsichtig, Corona ist schließlich noch nicht vorbei. Daher hatten alle ihre Masken mit, und auch die Künstlerinnen entschieden sich schon im Vorfeld, Masken zu tragen und Abstand zu halten. Die Blumenbilder von Gerlinde Schäfer in der Ausstellung sowie das große Ostereier-Sortiment kamen gut an.  Die Anleitung zum Bemalen der Eier wie auch die Vorschläge zur Osterdekoration wurden gerne angenommen.

Schäfer erklärte über den ganzen Nachmittag die Kunst des Bemalens der Ostereier. Harma Regina Rieth trug vorzugsweise ihre Friedens-Gedichte und ihre Heimat-Texte vor.  Besonders ihr Gedicht "Karfreitags-Stille" fand großen Anklang.

Man tauschte sich über die momentane schwierige Situation, Krieg in Europa und das daraus resultierende Leid der flüchtenden Menschen mitfühlend aus. Viele bekräftigten, dass man helfen müsse. Dies war durchweg von allen Besuchern zu hören.

Mit Kaffee zur Kaffeezeit und einem erfrischenden Getränk für die Spaziergänger, die hereinschauten, war der Karfreitag mit der Ostereierschau der Künstlerinnen wie schon in früheren, vor den beiden Corona Jahren, wieder eine gelungene Sache, freuten sich die Organisatrorinnen.

Harma Osterausstellung Fischbach 2022 2   
 Harma Ei 1 2022 Harma Ei 2 Ostern 2022   Harma Ei Ostern 3 2022 Harma Ei Ostern 4 2022  HarmaEeier 2022 203 

 Impressionen *OSTER-EIER*

Harma Osterausstellung 2022 1   Harma Ostern 2022 1006 Harma Osterausstellung 2022 3   Harma eier 2022 205  Harma Karfreitag 2022 102

Die  Osterausstellung in Fischbach kam gut an.

Karfreitag/Osterausstellung 

Eier stehen im Mittelpunkt

Nahe-Zeitung Dienstag, 12. April 2022

Harma Osterausstellung 2022 1   

Eier sind das alles beherrschende Thema in der Osterausstellung am Karfreitag in der Hauptstraße 62 in Fischbach.

Zwei Künstlerinnen laden zur Osterausstellung nach Fischbach ein

Fischbach. 

Gerlinde Schäfer aus Idar Oberstein und Harma Regina Rieth aus Fischbach laden zur Osterausstellung nach Fischbach ein. Die Ausstellung findet am Karfreitag , 15. April, von 14 bis 18 Uhr im Ausstellungsraum, in der Hauptstraße 62 statt.

In jedem Supermarkt oder Discounter bekommt man bemalte Ostereier. Doch sind dies meist Massenproduktionen, in der "Osterausstellung der besonderen ART" in Fischbach ist jedoch jedes bemalte Ei ein Unikat. Bereits seit 1993 werden bilder aus der Hunsrückregion, Christus-Bilder und handbemalte Ostereier in der Osterzeit von Gerlinde Schäfer und Harma Regina Rieth ausgestellt.

Die Bilederserie "Mutter der Erde und ihre Töchter", die schon in Frankreich gezeigt wurde, wird erstmals auch Fischbach präsentiert. Anstatt wie sonst übers Jahr Farbe auf Leinwand zu pinseln, bemalen die Künstlerinnen ab Februar jedes Jahr bis zur Osterzeit Eier. Von Straußen-, Emu-, Nandu-, Hühner- und Wachtelei über Holz-, Terrakotta-, Marmor-, Alabasta- und Wachsei bis hin zum Edelsteinei ist alles vertreten, was nur irgendwie nach Ei aussieht. Mehrere verschiedene Eiersorten werden den Gästen-  sozusagen frisch bemalt- aufgetischt.

Auf den Eiern finden nicht nur Oster- und Naturmotive, sondern auch Friedensmotive ihren Platz. Zwar ist vieles  nur in mühevoller Kleinarbeit zu bewerkstelligen (kleinstes Ei aus Edelstein ist circa 2 Zentimeter groß) doch letztendlich wird aus jedem zuvor blassen Ei ein echter Hingucker.

Gerlinde Schäfer bevorzugt Aquarellfarben, Harma Regina Rieth malt vorzugsweise mit Acrylfarben.  Eins haben alle bemalten Ostereier gemeinsam: Nach dem Bemalen sind alle Eier farbig und kunstvoll für das Osterfest aufgehübscht.

Gerne wird den Besuchern der Ausstellung Nachhilfe im Gestalten und Bemalen von Eiern vorgeführt und gezeigt. Gerlinde Schäfer darf man auch über die Schulter schauen, Harma Regina Rieth liest kleine Oster- und Friedensgedichte vor. Natürlich wird der Osterhase - schon wie schon während der beiden vergangenen Corona-Ostern - für die Kinder wieder Eier und kleine Osterlichter bereithalten.

 Harma Osterausstellung Fischbach 2022 1  

Januar - Februar 2022

FriedensGebet in der ev. Kirche in Fischbach, jeden Freitag...

Bettina unsere Küsterin, wünschte sich eine FriedensKerze, fürs FriedensGebet, den Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt.

 Harma Friedenskerze 0 2022  Harma Friedenskerze 2 2022 Harma Friedenskerze 3 2022  Harma Friedenskerze 8 2022  Harma Friedenskerze 9 2022

 

Eine schlichte Kerze wird zur FriedensKerz ...

Krieg in Europa und die Menschen haben ANGST ...

Harma Stalltür 2022 7     

Nahe-Zeitung: Die Woche im Rückspiegel

Von einem Kunstwerk für den Frieden und einer uaralten Dorflinde

notiert von der Maijebritsch, Oft ist es die Kunst, mit der sich Gefühle am besten verarbeiten lassen.

Das weiß auch Harma Regina Rieth aus Fischbach aus Erfahrung.

Eine Tür voller Gefühle

"Die aktuellen Kriegsnachrichten in den Medien machen die Menschen sehr betroffen , so auch Harma Regina Rieth aus Fischbach. "Die Bilder von flüchtenden Menschen, vornehmlich Mütter mit ihren Kindern und viele älteren Frauen und Männern, machen einen traurig. Es tut gut, dass Menschen hier in unserer Region auch sehr mitfühlend sind und helfende Hände mit anpacken, um die vielen flüchtenden Menschen zu unterstützen. Da auch mich die momentane Situation beschäftigt, habe ich meine Gedanken und Gefühle an unserer alten Stalltür kreativ umgesetzt." Das Bild mit dem Titel "Friedenszeichen, zeigt unter anderem eine Friedenstaube, einen Herzluftballon, die Erde mit herausfallenden verschieden farbigen Herzen, die die Liebe symbolisieren. "In den drei Tagen, an denen ich die Tür bemalt habe, kamen viele interessierte Fischbacher vorbei, viele Menschen hatten das Bedürfnis, über die Geschenisse in der Ukraine zu sprechen", betont die Künstlerin.

Harma Stalltür 2022 1   Harma Stalltür 2022 2 Harma Stalltür 2022 3  Harma Stalltür 2022 4  Harma Stalltür 20222 5  Harma Stalltür 20226 

Meine Bilder sind wieder in der HEIMAT im Hunsrück!

Harma Frankreich 2021 1  Harma Frankreich 2021 2   Harma Frankreich 2021 3  Harma Frankreich 2021 4 Harma Frankreich 2021 5   

Natürlich kamen die Bilder wieder zurück, da ich meine Bilder, generell nicht verkaufe!

Nahe-Zeitung Bericht Samstag, 5. Februar  2022

Die Woche im Rückspiegel, Fischbach.

Über Grenzen hinweg

Seit vier Jahren findet ein reger künstlerischer Austausch zwischen Harma Regina Rieth aus Fischbach und Oliver Giner aus Frankreich statt. So nahm die Fischbacherin unter anderem an zwei Ausstellungen in Frankreich teil. Nun fanden ihre Werke wieder zum Ausgangspunkt zurück. Im Jahr 2020 folgte Rieth der Einladung zu einer Ausstellung zum Thema "Mosaik". Die Bildergröße von 30 mal 30 Zentimeter durfte nicht überschritten werden. "Bei meiner Vorliebe für großformatige Bilder war dies eine Herausforderung für mich", gesteht Harma Regina Rieth. Sie gestaltete sodenn eine Bildersierie mit dem Titel "Mutter der Erde und ihre Töchter". In nur wenigen Tagen waren die Bilder gemalt, den Vorteil von Kleinformaten registrierte sie sogleich. Doch wie auch in Deutschland machte Corona den französischen Künstlern und Organisatoren eine Strich durch die Rechnung, zweimal wurden die Ausstellungen verschoben, um im September und Dezember 2021 doch noch präsentiert zu werden. Die Fischbacher Künstlerin freute sich, dass Giner ihr nun unter anderem auch die französische Zeitung "Ladepeche", in der sie erwähnt wurde mit geschickt hat. Übersetzt heißt es unter anderem dort: "Harma Regina Rieth Mal- und Acryltechnik hat keine Geheimnisse mehr. Ihr traumhaftes, barockes und fantastisches Universum lässt sie nicht gleichgültig! Und als Fazit heißt es:"So einfach funktioniert eine deutsch-französischen Künstlerfreundschaft in Corona-Zeiten."

Unter anderem mit diesem Bild hat Harma Regina Rieth an einer Ausstellung in Frankreich teilgenommen.Harma Frankreich 2021 7

DANKE OLI, dass Du mir die Ausstellungsbeteiligung ermöglicht hast!

 

BILDER - CORONA - JAHR - 2020

Januar 2021 - Dezember 2021

Wenne ich nicht gerade MALE, SCHREIBE, oder SHOPPE. Freue ich mich einfach nur meines Lebens!

Das fotografiere ich dann gerne.

ShutDown - ArtDown - LockDown

Harma Shutdown Atelier 2021 1   Harma Corona S L A 2021 1  Harma Shutdown Atelier 2021 2

Am ENDE "AllesDown"...?

Vereidigung von Biden und alles schaut auf Bernie Sanders, ich auch!

 Harma Bernie 2021 200    

Nach KieferEingriff ist "Regina" (lateinisch die Königin) nur noch ohne ihre goldene Krone unterwegs.

 Harma ohne Krona 2021    

"TOM" Bild entsteht (Oktober 2020 bis Januar 2021)

BildTitel:Corona MUTATION

Harma Tom 10 2020    
 Harma Corona Tom 2020 1 Harma Corona Tom 2020 2  Harma Corona Tom 2020 5  Harma Corona Tom 2020 6  Harma Corona Tom 2020 8   Harma Corona Tom 2020 9

Leipziger Buchmesse 2021/2022 erneut, auch nach 2020 abgesagt! 

 Harma KennaKroom 4 Harma Buch Schule 2021 1 1  Harma KennaKroom 1 1 Harma Buch Veilchen Mutter 2021 1 1 

Die Zeichnung stammen von 1963, meine Mutter hatte sie aufgehoben.

Das ist meine Puppe GRETA, sie ist in der Wandmalerei Geschichte, mit dabei.

Harma Greta Neu 1 2021       

"Mein StruwwelieseBild von 1960" und Buch habe ich noch! Sie ist bei meiner SommerSonneSonntags - Kleid Geschichte, dabei.

Mit Hans und Lotte - lesen, rechnen und schreiben gelernt, sie prägten meine Schulzeit.

Meine Felsenkirche-Zeichnung von 1963 für Opa Ottto. Zur Geschichte - Zuckerkringel und Veilchen, für Mutter habe ich noch die alte Veilchenbox, und die VeilchenBrosche.

BLICK ins ATELIER

Harma Atelier 2021 1  Harma Atelier 2021 2  Harma Atelier 2021 3   Harma Atelier 2021 4 Harma Homescholling Atelier 2021 1  Harma Homeschooling Atelier 2021 2     

Mein Humor in der Pandemie ... Foto für die Enkelkinder Panda(emie)Oma!

 Harma Pandemie Panda Oma 2021 1      

Da noch alles dicht ist bei den Haarkünstlern, muss ich dann halt, selber rannnn...

 Harma Welle 2021 200  Harma Welle 2021 300 Harma LB 2021 1  Harma Grimm 2021 1       

EignungsTest bestanden, äußerst wassertauglich. Hab ich echt gut hinbekommen!

Februar 2021

"Schpülmaschinenfest" steht im BecherBoden.

Wo findet das FEST statt? Ich bin dabei...!

 Harma Corona Fest 2021 1 Harma Corona Fest 2020 2     

Ich bin mmer gerne bei Instagram unterwegs.

Gerade am "OliBild" am PINSELN!

Es entsteht das Bild: Quarantäne-Stubenhocker-Lockdown-Shutdown

DANKE Olivier, dass ich Dein Foto nutzen darf/durfte!

 Harma Oli Corona 2021 1      
 Harma Corona Oli 2020 1 Harma Corona Oli 2020 3  Harma Corona Oli 2020 4   Harma Corona Oli 2020 5  Harma Corona Oli 2020 6 Harma Corona Oli 2020 7 

Heute wieder an meine Mutter gedacht, Erinnerungen werden wach.

Harma Kunst in der Nuss 2021 1  Harma Kunst in der Nuss 2021 2     

Ein wahrer KunstGenuss - in der kleinen zerbrechlichen Nuss. (GB von Mutter)

ALTES und NEUES Schloss 

Schloss von Idar-Oberstein!

 Harma I O 2021 1 Harma I O 2031 2     

Bilder für Toulouse sind angekommen.

Harma Toulouse 2021 2     

Vielleicht schafft Corona es,  sich fernzuhalten, damit die Ausstellung stattfinden kann, doch leider wurde sie verschoben, und verschoben, und verschoben.........

(Danke Oli fürs Foto)

März 2021 

Meine EnkelKinder - im/beim  !HomeSchooling! mit PausenFüller Buddy 

Ein Bild entsteht für Leonberg.

 Harma Homeschooling 1 2021 Harma Homeschooling 2 2021   Harma Homeschooling 3 2021 Harma Homeschooling 5 2021   Harma Homeschooling 6a 2021

Homeschooling: PAUL - MORITZ - FRIDA - BUDDY

 Harma Homeschooling 6 2021  Harma Homeschooling 7 2021 Harma Homeschooling 8 2021   Harma Homeschooling 11 2021  Harma Homeschooling 15 2021

Meine Freundin Carola hat bald Geburtstag, ich arbeite an einem kleinen Geschenk für sie. Ihr ZirkusBild entsteht/entstand!!!

 Harma Carola Instagram 2021 1    
Harma Carola Zirkus 2021 1   Harma Carola Zirkus 2021 2  Harma Carola Zirkus 2021 3 Harma Carola 2021 100     

Olivier Giner ein begabter französischer Künstler, und lieber Künstlerkollege!

Seine aussergewöhnliche und beiendruckende Werke - in der Pandemie 2021

Die Liebe des BUCKLINGEN und sein ZIEL!

Der rote MohnFeldTraum

Er konnte die roten Blüten zärtlich - ansehen  

Er konnte die roten Blüten zärtlich - berühren 

Er konnte die roten Blüten zärtlich -  fühlen 

Er wollte die roten blüten zärtlich - liebkose 

Er wollte die roten Blüten zärtlich - geniessen 

Er wollte die roten Blüten zärtlich - küssen   

Er liebte sein leuchtend rotes Mohnfeld, er liebte das zärtliche Spiel seiner Sinne...

Tagtäglich aufs NEUE war es sein Ziel,  er konnte nichts dagegen tun...

Seine hunderte Ziele die er sich setzte,  sie ließen ihn im Tagtraum letztendlich nicht ruhen...

So liebte und lebte er weiter sein zärtliches TUN..

Bis er zum BUCKLIGEN wurde vom TUN...

@HarmaReginaRieth Text zum Bild von  Oli

 geant sans cible cent cibles sensible bd bande dessinee gag humour inkblood olivier giner histoire coquelicot fleurs p1 1 geant sans cible cent cibles sensible bd bande dessinee gag humour inkblood olivier giner histoire coquelicot fleurs p2   geant sans cible cent cibles sensible bd bande dessinee gag humour inkblood olivier giner histoire coquelicot fleurs p3  geant sans cible cent cibles sensible bd bande dessinee gag humour inkblood olivier giner histoire coquelicot fleurs p4      

Der Schmerz vom MohnBlumenHerz 

Im hellen Mittagssonnenlicht schloss er  gebelndet ihre Augen...

Bis zum Morgengrauen konnte er es kaum glauben...

Was er geträumt...

Dass der helle leuchtende Sonnenstrah nicht nur sein Gesicht sanft streifte sondern gleich

Der Mohnblume das Herz  stahl...

Wie er geträumt...

Wie er in der Nacht geträumt raubte der heisse Sonnenstrahl der liebliche zarten MohnBlume das Leben sogleich...

Sich jedes zarte Blütenblatt bevor es verwelkte noch einmal aufbäumte im hellen Sonnenlicht bis alles Leben aus dem Blatte wich...

Und kein Schmetterling verweilte mehr auf dem lieblichen Mohn...

Im grellen Sonnenlicht...

Der heiße rote Sonnenstrah, der das Leben und Herz,  seiner geliebten Blüte stahl...

@HarmaReginaRieth

Kunstvoller - Merxheimer FastNachtUmZug von MORITZ HELAU!!!

 Harma Moritz Umzug 11    
 Harma Moritz Umzug 1 Harma Moritz Umzug 2   Harma Moritz Umzug 3  Harma Moritz Umzug 4  Harma Moritz Umzug 5    
Harma Moritz Umzug 5a   Harma Moritz Umzu 7  Harma Moritz Umzug 8  Harma Moritz Umzug 9 Harma Moritz Umzug 10   

Noch immer alle Läden DICHT  "KreativShoppen"

Harma Lockdown 2021   Harma Art Netz 2021 a  Harma Art Corona 2021 1a

Humor ist - "Wenn DU trotzdem LACHST!"

Ich kauf vor ORT und nicht im NETZ... !?

Bin angefressen wie eine Scheibe Brot, CoronaEnde scheinbar noch nicht in Sicht...!

Ich bin FAN von Oli's Bildern!

Ich liebe den AmeisenBär mit Schmetterling...

 Harma Oli AmeisenBär 2021 1 Harma Oli AmeisenBär 2021 2   Harma Oli Ameisenbär 1 2021

Leider war der Transport etwas ruppiger- und von harter ART... 

Wie man unschwer an der Glasscheibe sehen kann!   ProbeAufhängung.

Die Tänzerin, tanzt den TANZ, ihres Lebens...

bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p1   bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p2 bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p3   bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p4 bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p5   bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p6  bd inkblood olivier giner danseuse russe opera мÐÐенÑкÐÑ ÐºÑÑÑкРlac des cygnes noir blanc tchaikovsky petit rat p7  

Sonntag 14.März

Wir haben die Wahl, Rheinland-Pfalz wählt!

 Harma Tom 2021 101 Harma Tom 2021 100     

Und ich nutze schnell die Gelegenheit zum !Bild! AUSSTELLEN.

Moritz schreibt seinen eigenen Asteriks -Comic, und malt eigene Bilder dazu! (Hat er gut gemacht)

 Harma Moritz Comic 2021 1  Harma Moritz Comic 2021 2        

Früh am MORGEN

Wenn es morgens in der Früh an der Haustüre klingel, du die Tür schnell öffnest, aber keine Maske zur Hand hast, aber noch den KaffeeFilter in der Hand hälst...

Dann nimm ihn, ist allemal besser als nix. In diesem Sinne!

 Harma FaceFilter 2021    

Mein HunsrückerFaceFilter  -  der Filter  "Für alle Fälle"  

!SpaßAnDerFreude! MEMORY für die Enkel gemalt...    

 Harma Memory 0 Harma Memory 1  Harma Memory 3  

BücherKiste

Bei Schulz-Ebrecht - Buchhandlung in I-O

Heute meine BücherKiste ab gegeben. Ich bedanke mich beim Team von Schulz-Ebrecht, Buchhandlung in Idar-Oberstein, für die Gelegenheit mein Buch  dort zu päsentieren. DANKE

 Harma KmS 2021102  Harma Kms 2021 103  Harma KmS 2021 1001 Harma KmS 2021 100   

Für die Bücher habe ich extra noch ein Lesezeichen, mit meinem HerzBebenMotiv kreiert...

NZ-PresseBericht  !DANKE!

 Harma Buchhandlung 2021 2 Kopie    

In diesem Buch ist der Wurm drin! Lesungen abgesagt. Leipzig 2020 abgesagt.

Frankfurt 2020 abgesagt. Leipzig 2021 abgesagt. Leipzig 2022 abgesagt!       Noch FRAGEN!?

Harma Regina Rieth kann keine Lesung anbieten

Idar-Oberstein/Fischbach. "Kinnakroom mit Summasprosse" lautet der Titel der im Selbstverlag erschienen Kindheitserinnerungen der Fischbacher Künstlerin Harma Regina Rieth, die bedauernd feststellen muss: "In meinem Buch ist der (Bücher-)Wurm drin..." Seit 2019 liegen die Exemplare noch in der Lieferkiste der Druckerei, bisher konnte die Autorin noch keine Lesung abhalten, um ihr Buch vorzustellen. "Ich wollte das Buch schon 2020 auf der Leipziger Buchmesse präsentieren, da kam Corona dazwischen, dann wurde es für die Frankfurter Buchmesse 2020 registriert, doch die Pandemie machte mir erneut einen Strich durch mein Vorhaben. Man bot mir dann an, es für die Leipziger Buchmesse 2021 erneut anzumelden. Im November noch voller Hoffnung, dass es endlich klappen könnte mit der Buchvorstellung, folgte vergangene Woche die Ernüchterung; Leipzig 2021 wurde abgesagt. Die Messe findet eventuell, falls überhaupt in  verkleinerter Form vielleicht Ende Mai 2021 statt", schilderte die Malerin ihre Enttäuschung. Umso mehr freut sie sich jetzt darüber, dass ihr Werk nun in der Idar-Obersteiner Buchhandlung Schulz-Ebrecht erhältlich ist. (NZ Bericht 18. März 2021)

Daten: "KinnaKroom mit Summasprosse" ist eine limitierten Auflage von 100 Stück mit Illustrationen von Rieths französischem Künstlerkollege Olivier Giner aus Toulous erschienen. Das 194 Seiten starke Softcover ist zum Stückpreis von 17,50 Euro bei Schulz-Ebrecht in der Obersteiner Fußgängerzone oder bei der Autorin selbst erhältlich.

Überraschung

Überraschungs-Päckchen von Autorin !Sylvia Lott! DANKE

Harma Sylvia Lott 2021 1   Harma Sylvia Lott 2021 2  

Neuer Lesestoff: FREU - FREU -  FREU! In einem RUTSCH gelesen!!!

Vor einem JAHR

Da hatten wir, das KloPapierProblem!?

Harma Klopapier 2021 Eier 1   Harma Klopapier 2021 Kühlschrank 2 Harma Klopapier 2021 Vorrat       

!?KUNST?!   ART alles für den Allerwertesten ...

Harma Atelier Klo 2021 1  Harma KunstArt 2021 1  Harma HP 2021 1  Harma Klopapier Pinsel 2021 1     

Ein Päckchen für Sylvia Lott !Bestsellerautorin!

 Harma Leipzig Lesung 3 Kopie  Harma Sylvia Lott 2021 Facebook 1  

Ein Buch, mein Buch an Sylvia geschickt. Vielleicht liest sie es!?

Februar und März am Bild von Sylvia Lott gemalt...

 Harma SL 2021 1 Harma SL 2021 2   Harma SL 2021 5      

Das sind Bilder, die ich !zwischendurch! zeichne/male.

APRIL 2021

TROTZ Corona: Die Kunst soll zu den Menschen kommen

 Harma Ostern Stubenhocker 2021 1    

Die Fischbacher Künstlerin Harma Regina Rieth hat sich eine Kunstaktion einfallen lassen, die auch mit Abstand funktioniert.

Aktion zu Ostern

Trotz der der Pandemie findet an Ostern in Fischbach eine Osterausstellung statt, die Harma Regina Rieth initiiert hat. Wie das? Ganz einfach! Die Bilder finden sich am Wegesrand beim Osterspaziergang durch Fischbach. Die Fenster in der Hauptstraße 62 sind mit einem schönen kunstvoll bemalten Eiersortiment bestückt und mit gemalten Kinderbildern dekoriert. Wie schon im vergangenen Jahr wird die Osterhäsin für die Kinder Ostereier und kleine Wascheier (für ein Osterlicht) im Korb bereithalten. Nach dem Motto "Komm vorbei, und nimm dir aus dem Korb ein Ei". "Um etwas Abwechlung zu bieten, habe ich mich entschlossen, die Bilder von 8 bis 17 Uhr am Ostersonntag und Ostermontag an unserem Haus zu präsentieren. Wenn die Menschen nicht zur Kunst können, dann kommt die Kunst halt zu den Menschen. Am Wahlsonntag im März kam es bei den Bürgern in Fischbach gut an, dass ich an der Hauswand ein Bild präsentierte, da war der Gedanke, dies auch wieder an Ostern zu tun, schon im Kopf. "Abstand und das Beachten der Corona-Regenln sind selbstverständlich", sagt die Künstlerin.

(NZ - Bericht Samstag 3.April 2021)

 Harma Ostern 2021 800 Kopie      

Die Künstlerin Harma Regina Rieth hat sich eine Kunstaktion einfallen lassen, die auch mit Abstand funktioniert.

 Harma Ostern 2021 1 2

 Harma Ostern 2021 2  Harma Ostern 2021 3 2 Harma Ostern 2021 4  Harma Ostern 2021 3  Harma Ostern 2021 1

Das Leben in der VG Herrstein ist und bleibt abwechslungsreich.

(NZ PresseBericht Samstag 10. April 2021, Die Woche im Rückspiegel)

 Harma Ostern 2021 100      

Gerade mal zwei Tage dauerte die jüngste Ausstellung der Künstlerin Harma Regina Rieth. Der Erfolg gab ihr recht.

Positive Resonanz

Die Resonanz auf die Osterausstellung von Harma Regina Rieth in Fischbach war durchweg positiv. "Meine anfängliche Bedenken, die Bilder für nur zwei Tage im Freien auszustellen, wurde von den Besuchern honoriert und belohnt", berichtete die Künstlerin. Kunstinteressiert Besucher verbanden ihren Osterspaziergang mit dem Besuch der Ausstellung. "Viele Leute meldeten sich an den Tagen danach bei mir, um mir mitzuteilen, dass sie die Gelegenheit gerne genutzt hätten. Leider musste ich Bilder und Stellwand um 16 Uhr abbauen, da Regen und Schnee überhand nahmen." (NZ 10.April 2021)

April 2021 Mainz/Fischbach - Birgit's Kunst ist "HäkelArt"!

Kleine Geschenke erfreuen das/mein Herz!

Harma Birgit Haekelkunst2021       

Eine tolle Überraschung von Birgit, meiner Schwägerin,  hat mir diesen schönen Blüten/Blumen/Zweig  gehäkelt. Ich habe den Zweig im Bad, und beträufl'e ihn reglmäßig mit Parfüm. DANKE Birgit :-)

Der MAI ist gekommen! HexenNacht - WalburgisNacht - HarmasNacht...

 1. Mai 2021 -  Meine HexenStreich'e :-) 

 Harma 1 Mai 2021 1 Kopie Harma 1Mai 2021 2 Kopie   Harma 1Mai 2021 4  Harma 1 Mai 2021 10  

Alles wie verhext...

Unter erschwerten Bedingungen konnte die "Künstlerhexe" Harma Regina Rieth aus Fischbach ihre Hexenstreiche doch noch rechtzeitig in Fischbach platzieren - galt es doch, die nächtliche Ausgangsperre zu beachten. Es war sozusagen alles wie verhext. Natürlich machte sich die Hexe wieder Gedanken um ihre Streiche. Kurzerhand machte sie die derzeit laufende Impfkampagne zum Thema. Und natürlich war die Fischbacher - "Hexe" Rieth der Meinung, dass trotz "Maifeuer(dis)tanz" - Absage ein Maibaum gestellt werden sollte. Mit Christbaumständer und Mundschutz kreierte sie auf die Schnelle den Pandemiemaibaum. (NZ - 8. Mai 2021)

 Harma Nahezeitung Hexennacht Söder 1 2021  Harma Hexennacht 2021 Söder 1    

Da ich begeister auf INSTAGRAM unterwegs bin, ist es tatsächle auch bei MarkusSöder gelandet...

SchaufensterBummmmmmel

Heute das Schaufenster von der Buchhandlung Schulz-Ebrecht, in I-O  bestaunt.

Lust auf...!?    Unterhaltung und Lesespass mit meinem Buch.

 Harma 1 Mai 2021 6    

Da issssssssss es - mein Sorgenkind, keine BücherMessen, keine Lesungen!

Es ist wirklich der Wurm (Bücherwurm) drinnnn!?!

MaskenGalerie

Alles wird achtlos weggeworden, der Mensch wie immer ohne Sinn und Verstand, für die Tier- und Umwelt!

HarmaArt Corona 2021 117     

Und sowas? Kommt von sowas!    Unbegreiflich:-(

Harma CoronaArt 2021 111  HarmaArt Corona 2021 112  HarmaArt Corona 2021 113   HarmaArt Corona 2021 114 HarmaArt Corona 2021 115   HarmaArt Corona 2021 116
 HarmaArt Corona 2021 118  HarmaArt Corona 2021 119  HarmaArt Corona 2021 120 HarmaArt Corona 2021 121     

StillLeben- Wie immer kommt es auf Detail es an!

HarmaArt Corona 2021 222       

In der Brücke eine Lücke - kann man sich natürlich noch ausschmücken.

Der Künstlernachwuchs!   PAUL * MORITZ *  FRIDA

HarmaArt Corona Paul 2021 1 HarmaArt Corona 2021 Moritz 1   HarmaArt Corona 2021 Frida 111  

Die gelungenen Portraits fanden ihren angestandenen Platz...

 HarmaArt Corona 2021 Paul Frida 1  

JUNI 2021

Shoppppen ohne Test wieder erlaubt...

!Notbremse wurde gelockert!

 Harma Atelier LookBook 2021 Juni 1  Harma Atelier LookBook 2021 Juni 2  Harma Atelier LookBook 2021 Juni 3 Harma Atelier LookBook Juni 2021 5   

Fotoshooting im Atelier. Mode und Bilder, das passt immer!

JULI 2021

Ich arbeite am OliBild...  Bildtitel:FarbenKlänge

 Harma Oli Klaenge 1a 2021      

Street- und WegeArt in Fischbach 

Harma CoronaArt 1000 a   Harma CoronaArt 1001 A 2021 Harma Corona Art 2021 1002   Harma Corona Art 2021 1003  

AUGUST 2021

Meine Aktion      *FlutHerz *   Erlös für betroffene Menschen im *Ahrtal*

Ausstellung mit Lesung   -  mit/von  Herzen

HarmaArt FlutHerz 2021 1000A   HarmaArt Corona 2021 Herbert 100 Kopie        

Der 1. SPENDER!

  HarmaArt Corona 2021 Doris 1   HarmaArt Corona 2021 Sibylla 1      

 Liebe Freundinnen die mich stets unterstützen! DANKE ihr LIEBEN!

Mehr zu dieser Aktion findet Ihr hier, bei "Corona 2021"

NZ - Pressebericht Samstag (4. Dezember/August)

Harma NZ Flutherze 2021 2           

Die Woche im Rückspiegel. Persönlich bedankt

Die Fischbacher Künstlerin Harma-Regina rieth hat dieser Tage Besuch aus Dernau im Ahrtal erhalten. Helga und Jürgen Riske wollten sich persönlich bedanken, da sie einen Teil des Spendenerlöses, aus der "Flutherz" - Aktion(wir berichteten darüber) erhalten hatten. "Ich habe mich sehr über den spontanen Besuch gefreut, ebenso über die Flasche "Flutwein" mit den lieben Dankeszeilen, die ich von Familie riske geschenkt bekommen habe", erzählt die Fischbacherin. Den Kontakt zu Familie Riske hatte Klaus Wendel aus Herrstein hergestellt. Er war schon öfters in Dernau, um dort anzupacken.

September 2021  

GastAusstellung in Leonberg

Obere Nahe Plakat2021 1  Einladungskarte Kunstverein Obere Nahe Leonberg 2021   Harma Leonberg 1 2021  Obere Nahe Einladungskarte 2 Kunstverein ON RGB Mail 1   

Plakat- und EinladungsGestaltung von B. Busch.

Harma Leonber 1 2021 Harma Leonberg 2 2021  Harma Leonberg 3 2021  Harma Leonberg 6 2021       

Meine Werke sind/waren toll platziert, und natürlich auch die Werke meiner Schwester sowie der übrigen Künstlerinnen und Künstler. (Fotos, KunstvereinObereNahe)

Ein Herzliches DANKE - an LEONBERG und KunstvereinObereNahe

Oktober 2021

Halloween - Pandemie - Corona - Halloween. Wo? In Fischbach!

NZ- Presse Bericht Samstag, 30. Oktober 2021

Das Leben wird ganz langsam wieder wie vor der Corona-Zeit

 Harma NZ Halloween 2021 2  

Die Woche im Rückspiegel. So langsam kehrt der Alltag wieder zurück - so wie er sich vor Corona dargestellt hat. Konzerte und Halloween-Feiern etwa werden wieder organisiert und sollen stattfinden. Gut so

Süßes oder Saures

Eigens für die Fischbacher Kinder ist das Haus der Künstlerin Harma-Regina Rieth in der Hauptstraße 62 in Fischbach ein wenig gruselig und somit halloweenmäßig gestaltet und hergerichtet worden. Nach 2020 findet nun schon das zweite Corona-Halloween statt. "Die neuerliche Schmückaktion soll lediglich - wie schon im vergangenen Jahr - den Kindern im Corona-Alltag ein wenig Abwechslung bieten. Artes, schaurig-schöner Wächter der Szenerie, wartet mit Süßem und Saurem auf mutige Kinder, die sich trauen, die Süßigkeiten bei ihm abzugreifen. Er hat lediglich die Bitte: "Nehmt nur so viele Süßigkeiten, dass sich jedes Kind etwas aus der Schüssel nehmen kann!"

Harma Helloween 110 2022  Harma Halloween 112 2022  Harma Halloween 114 2022   Harma Halloween 120 2022    

Artes heißt, der bei Harma-Regina Rieth in Fischbach mutige Kinder mit Süßigkeiten belohnen will!

 Harma NZ Halloween 2021 1    

NZ-Presse Bericht Samstag, 6. November 2021

Kinder ohne Angst

Die Fischbacher Kinder haben sich vor ARTES, dem gruseligen Wächter, nicht gefürchtet und den vor dem Haus der Künstlerin Harma-Regina rieth eigens aufgestellten Korb mit Süßigkeiten geplünder. Weil nicht alle Kinder Süßes mögen, hatte Artes noch reichlich gesunde Müsliriegel dazugelegt. Das gespenstische Ambiente kam bei Kindern und Eltern gut an. "Die aktion war wie schon im vergangenen Jahr ein voller Erfolg", resümierte die Künstlerin. An Halloween 2022 werden die Geister das Haus wohl wieder heimsuchen. prophezeit sie.

November 2021

Jahresausstellung KunstvereinObereNahe 2021 in Birkenfeld

Harma Jahresauastellung Corona 2021 bir  Harma Jahresausstellung Corona 2021 2 bir  Harma Jahresausstellung Corona 2021 13 bir   Harma Lookbook Corona 2021 1002 bir    

Im NEUEN Outfit, in der Ausstellung mit viel SPASS zugange!

 Harma Jahresausstellung 2021 3 bir Harma Jahresausstellung 2021 4 bir   Harma Jahresausstellung 2021 5 bir Harma Jahresausstellung 2021 100 bir   

Dezember 2021

Adventsausstellung 

CORONA - KUNST - CORONA - KUNST  Okt./Dez.

   HARMA Kunst 2021 1998 11  HARMA Corona 2021 1998 22 HARMA Corona Kunst 2021 1998 9     

Nahe-Zeitung, Bericht am Donnerstag, 16. Dezember 2021
Künstlerin präsentiert verschollene Bilder
Fischbach. Es ist für Harma-Regina Rieth schon eine lieb gewonnene Einrichtung, in der besinnlichen Adventszeit ihre Kunst zu präsentieren, so auch dieses Jahr. Nach reiflicher Überlegung kam sie zu dem Entschluss, in diesem Jahr trotz Corona ihre Glaskugeln und Bilder zu zeigen. Beim Aufräumen hat die Künstlerin eine lange verschollene Bilderserie entdeckt, die sie am vierten Advent erstmals präsentieren wird. "Ich denke, in einer Ausstellung würde man mir diese Bilder nicht zuordnen",

gesteht sie selbst. Die Werke seien einst lediglich als Farbexperimente, Farbspielerei und Resteverwertung
entstanden. Harma-Regina Rieth hat die 1997 entstandene Serie nun "Endlose Mutationen" genannt.
Sie denkt, der Name "passt derzeit gut zu dem Chaos in uns, da uns die Coronazeit seit 2020 doch arg zu schaffen macht." Je nach Besucherzahl wird Rieth ihre Weihnachtsgeschichte "Stille Einsamkeit in der Winterhauch" vorlesen.
Ein kleiner Hauch von Weihnachten findet also am Sonntag, 19. Dezember, 14 bis 18 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Hauptstraße 62 in Fischbach statt. Ausgestellt werden Glaskugeln - manche sind schon mehr als 80 Jahre alt-, Märchenbilder, Kinderporträts, die schon seit dem ersten Advent die Fenster zieren, Teddybären und vieles mehr.

 Harma verschollene Bilder 25 2021    

Ausstellung kam an

Mit viel Freude registrierte Harma Regina Rieth am vierten Advent, dass sich viele kunstinteressierte Besucher im Ausstellungsraum einfanden. Die Ausstellung war mehr als gut besucht, alle Corona-Regeln wurden eingehalten. Man freute sich, ein wenig Abwechlung in der angespannten Zeit zu haben. Viele Besucher hatten gehofft, die Corona-werke der Fischbacher Künstlerin, die in Birkenfeld in den Räumlichkeiten des Kunstvereins in der Jahresausstellung (die NZ berichtete) hingen, auch in Fischbach sehen zu können. "Ich denke, dass ich bei Gelegenheit 2022 eine Ausstellung mit allen Corona-Bildern in Angriff nehme. Zu meiner Überraschung gefielen meine verschollene Bilderserie mehr als gut, was mich natürlich sehr verwunderte, da ich die Arbeiten lediglich als Spielerei ansehe. In Rahmen machten die Bilder dann echt was her. Wie immer wurden den Gästen auch die anderen Bilder im Haus in einer kleinen Führung vorgestellt.  Mein Glaskugelsortiment "Herz-Blicke", das ich für  eine Dernauer Familie gestaltet hatte, erweiterte ich. Die Serie fand viel Beachtung und gefiel auch den Ausstellungsbesucher besonders gut. Viele Glaskugeln fanden neue Besitzer. Den Erlös aus dem Verkauf werde ich in Malmaterial investieren und an Dernauer Kinder weitergeben",  berichtet Rieth.

Meine Ausstellungsbeteiligung in Frankreich, sie läuft endlich, verschoben von 2021 auf 2022, hängen die Bilder jetzt!

 affiche 30 40 2021 avec vernissage 1 XSPY3482  263522822 4506722576050348 5283687867159999272 n  IMG 5189     

Plakate wurden von Oliver Giner / Frankreich, zur Verfügung gestellt.

2021 September - Ausstellung "Mosaik" in SAINT - JAN 

2021 Dezember -  Ausstellung "Mosaik" in  TOULOUS 

In der französischen Zeitung LADÈPÈCHE  EST TOULOUSAIN - LAURAGAIS, wurden meine Bilder erwähnt. (Meine fünf Bilder, für Frankreich)

Harma Frankreich 2021 1  Harma Frankreich 2021 2   Harma Frankreich 2021 3  Harma Frankreich 2021 4 Harma Frankreich 2021 5   

Natürlich kamen die Bilder wieder zurück, da ich meine Bilder, generell nicht verkaufe!

Unter anderem mit diesem Bild hat Harma Regina Rieth an einer Ausstellung in Frankreich teilgenommen.

DANKE OLI, dass Du mir die Ausstellungsbeteiligung ermöglicht hast!

Gedanken zu Weihnachten - VerpackungsFlut und ihre Konsequenzen für unsere Umwelt.

Mahnender Müll

Über drei Monate habe ich den PlastikMüll für den erhobenen Zeigefinger gesammet!

Zeigefinger fertig 6 2021  Zeigefinger fertig 7 2021   

!Fertig! - mit und Ohne Beleuchtung.

Ein Kunstwerk aus Müll mahnt zum Nachdenken.

Zeigefinger 0 2021  Zeigefinger 01 2021  Zeigefinger 03 2021  Zeigefinger 04 2021     

Die Arbeiten fast abgeschlossen ...

Zeigefinger 4 2021  Zeigefinger 5 2021  Harma Zeigefinger 100 2021       

Die Woche im Rückblick notiert von der Maijebritsch 

Man merkt es allerorten:Es geht mit rießigen Schritten auf Weihnachten zu. Der Kreativität, für ein Stück Besinnlichkeit zu sorgen, sind keine Grenzen gesetzt.

Mahnender Müll

Auch bei Harma - Regina Rieth aus Fischbach wird Weihnachten großgeschrieben. Doch bei ihr geschieht  - das wissen mittlerweile viele - nichts ohne tieferen Sinn. Harma-Regina Rieths Themen sind seit jeher die Umwelt und das Klima. "Beides sollte in dieser angespannten und doch hoffnungsvollen Zeiten nicht vergessen werden",sagt sie. Die Gedanken an Weihnachten und die große Geschenkeflut, die vielen verschiedenen Verpackungsmaterialien und den damit verbundenen Verpackungsmüll entstand ihre "AdventsART-Weihnachtsdeko" an ihrem Haus in der Fischbacher Hauptstraße. Mehr als drei Monate lang sammelte die Fischbacherin den Plastikmüll für eine übergroße Hand mit erhobenem Zeigefinger. "So sollte die Erde wahlich nicht sein und auch nicht werden -, und schon garnicht sollte der blaue Planet vom Menschen derart zugemüllt hinterlassen werdem", lautet ihre Botschaft. "Wir sollten endlich lernfähig werden und uns unseren Lebenraum - auch den zukünftiger Generation - nicht unbedacht und gewissenlos zerstören", mahnt Harma-Regina Rieth.

 

BILDER - CORONA - JAHR - 2020

Januar - Dezember 2020 

Zurück bis  zum Januar 2020

Handtaschen, von einer begabten und überaus kreativen jungen Künstlerin aus Frankfurt, noch rechtzeitig eingetroffen...

Harma Handtaschen 2020 1   Harma Handtaschen 2020 2  Harma Handtaschen 2020 3 Harma Handtaschen 2020 4   Harma Handtaschen 2020 5  

Wenn aus Secondhand Taschen -  stylische Designertaschen werden!

Fenster-Ausstellung-Ausstellungs-Fenster   "DerGeländerZuschauer"

 Harma Fenster 2020 1  Harma Fischreiher 2020 1        

Ein wenig Abwechlung, für die Fischbacher-Bürger, in der Pandemie.

HARMA - FENSTER - ART

Viele Wunschzettel, und auch Lösungen des Rätsels, fanden sich ein.

Kunstvoll gestaltete Glaskugeln

Für die GewinnerKinder.

Harma Glaskugeln Gewinner 2020 1   
 Harma Glaskugel 2020 2   Harma Glaskugeln 2020 4    Harma Glaskugel 2020 3 

Mein Adventskalender für die Fischbacher - Kinder entsteht...

Zum1.Advent noch rechtzeitig fertig geworden.

 Harma Kalender 2020 100  Harma Corona Kalender 2020 202
 Harma Kalender 2020 200 Harma Kalender 2020 300   Harma Kalender 2020 400    Harma Advent Kalender 2020 2 Kopie  Harma Kalender 2020 500  

Die Wunschzettel durfte ich von Ernest Family, für meinen kleine Wettbewerb für die Kinder, nutzen. DANKE!

Adventskalender der besonderen ART!

Da wurde nicht an Rollen gespart, für die besondere ART...

 Harma Klopapier 2020 9  
Harma Klopapier 2020 1  Harma Klopapier 2020 2   Harma Klopapier 2020 3 Harma Klopapier 2020 4   Harma Klopapier 2020 6  Harma Klopapier 2020 8

Gefüllt reichlich mit Klopapier, Taschentücher und Lavendel.

Geschenk von Moritz  (Weihnachten 2020)

Harma Moritz Kunst Weih 2020 1     

Hat Moritz super gemalt!

Einladung

Von Olivier Giner, zu einer Ausstellung in Touluse!

Die BilderSerie "MutterErde", und ihre Töchter entsteht.

 Harma MutterErde 2020 2 2 Kopie    

Fünf Motive stehen zur Auswahl.

Harma MutterErde 2020 4 Kopie  Harma MutterErde 2020 33 Kopie  Harma MutterErde 2020 1 1 Kopie       

Mein Farvorit aus der Serie, die Farbegebung ist besonders.

 Harma MutterErde 2020 55 Kopie  

Von den "Farbresten" noch zwei kleine Bilder gepinselt.

Harma Muttererde Winter 2021 1 Kopie  Harma Muttererde Winter 2021 2 Kopie   

 

November - Dezember 2020

Das "TOM" Bild entsteht, BildTitel:AEROSOLE

Harma Tom 9 2020    
Harma Tom 6 2020   Harma Tom 3 2020    Harma Tom 5 2020 Harma Tom 2 2020   Harma Tom 7 2020   Harma Tom 8 2020  

Jahresausstellung 2020

In der Kreisstadt Birkenfeld

Jahresausstellung des KunstvereinsObereNahe fällt Coronabedingt aus, doch unsere engagierte Bärbel hängte einige Bilder in den neuen Räumlichkeiten des Kunstvereins auf... (Birkenfeld, Nov. 2020) ViruellerRundgang ist im Netz, zusehen. Bilder: Bärbel Busch - Gerlinde Schäfer - HarmaRegina Rieth

 Harma Bärbel Busch KON 2020 1    

November 2020

DecoKugel für eine liebe Freundin.

Harma Laura 2020 1  Harma Laura 2020 2   Harma Laura 2020 4      

 

September 2020

Harma und die "PEST" Maske, entsteht...

 Harma Pest Maske 2020 8  
 Harma PestMaske 2020 1 Harma Pest Maske 2020 2  Harma PestMaske 2020 4   Harma Pest Maske 2020 5  Harma Pest Maske 20207  

Nach dem SelbstPortrait habe ich entschieden, dass ich mich vorerst nicht mehr male!

Das waren mir eindeutig zuviele Falten, ZU MALEN...

Juli - August  2020

BanksyRatten - HarmaRatten

Ich bin grosser BanksyFan, daher habe ich seine RattenMotive -  in Fischbach übernommen. Natürlich habe ich um Genehmigung gebeten, doch bis heute kam keine Antwort. Daher habe ich die Ratten ein wenig veränder gezeichnet...

Harma Ratten 2020 1   Harma Ratten 2020 2    Harma Ratten 2020 4  Harma Ratten 2020 6  Harma Ratten 7  

 

Harma Ratte 2020 8    Harma Ratten 2020 9 Harma Ratten 2020 10       

MaskenEule, Fotos folgen

Juni - Juli 2020

Unser altes GaragenTor, am FerienHaus, wird aufgehübscht...

Harma Garage fertig 2020 1     
Harma Garage 2020 100 1   Harma Garage 2020 200 2 Harma Garage 2020 300 3  Harma Garage 2020 102  Harma Garage 2020 500 4  Harma Garage 2020 800 
Harma Garage 2020 6  Harma Garage fertig 2020 2   Harma Garage 2020 101

Die Erde in der Pandemie, auf unserem vom Hochwasser gebeutelten  GARGENTOR.

Gemeinsam, alle Menschen auf der Erde, gegen Corona!

Mai 2020

Lesestunde - Geisterlesung - Lesung

Harma Lesen Corona 2020 106    
Harma Lesen Corona 2020 1  Harma Lesen Corona 2020 102   Harma Lesen Corona 2020 103    Harma Lesen Corona 2020 104 Harma Lesen Corona 2020 105    
 Harma Lesen Corona 2020 108  

Für allllles gerüstet, doch leider musste ich die Lesung absagen...

April - März  2020

Olivier Giner's  Corona Bild  "HOFFNUNG" an unsere Scheuentür, von mir drauf gepinselt...

 Harma Olivier Licht der Hoffnung 2020 100 Kopie  
 Harma Olivier Licht der Hoffnung 3 200 Kopie Harma Olivier Licht der Hoffnung 7 400 Kopie  Harma Olivier Licht der Hoffnung 10   Harma Olivier Licht der Hoffnung 8  Harma Olivier Licht der Hoffnung 11  Harma Olivier Licht der Hoffnung 1 00 e 2

OsterAusstellung musste abgesagt werden...

 Harma Corona Ostern 2020 100  Harma Corona Darian 1 2020 Harma Ostern Corona 2020 101    Harma Ostern Corona 2020 102    

Die Eier bemalt, Eiladungen raus, Anweisungen Regeln aufgehängt, letztendlich wurden alle Veranstaltungen abgesagt, nicht nur meine.  Extra für die Kinder EierKorb vor die Tür gestellt!

HexenNacht - KünstlerHexe 2020   

Die "HexenKüche" in Fischbach brodelt, es wird ein künstlerischer, Impfstoff gegen Corona, entwickelt!

Harma Corona Hexe 2020 100            
 Harma Corona Hexe 2020 200 Harma Corona Hexe 2020 300 2    Harma Corona Hexe 2020 500  Harma Corona Hex 2020 600  Harma Corona Hexe 2020 900  Harma Corona 2020 1000

Ein Bild, ein HexenStreich entsteht...

Harma Corona Hexe 2020 1001   

Habe fertig, 30. April! Am1.Mai am Platz!

Februar - März 2020

GettyMuseumChallengeBilder 2020, auch  ich hatte mich beteiligt...

Harma Corona Getty 2020 20      Harma Corona Vincent van Gogh Getty 2020 1

Der HarmaStuhl und der weltbekannte "Vincent van Gogh Stuhl"!

 Harma Corona Getty 2020 1 Harma Corona Getty 2020 2  Harma Corona Getty 2020 3       

Februar 2020 - August 2020 

Mein "HELFER" Bild entsteht.  Titel: Systemrelevant 2020

 Harma Corona 2020 10 Harma Corona Helfer 11   Harma Corona Helfer 22 Harma Corona Helfer 4  Harma Corona Helfer 7   

Zweiter Entwurf, und schon wieder abgeändert ...

Januar 2020

Mein neues Buch:KinnaKroom mit Summasprosse.

Angemeldet - Doch die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt! Schade!

 Harma Leipzig Lesung 2020 100      

Da ist echt der Wurm drinnnnnn... Hier erhältlich, einfach anfragen!

 

DANKE für Deinen Besuch.

Bleib GESUND!   

Deine/Euere HarmaReginaRieth