Harma Regina Rieth

BilderBogen

Meine Kunst

Mein Leben

Andere über Harma - Bürgermeister Klaus Beck 2003

Grußwort

 herrstein 2003

Harma-Regina Rieth sagt über sich selbst:

"Wichtig für meine kreative Arbeit und mein ökologisches Bewusstsein ist persönliches Empfinden der Spannungsfelder, die unser Leben und unser Gemeinwohl in allen Bereichen bestimmen."
Ich glaube, dass sie aus diesem persönlichen Bewusstsein ihre Kraft schöpft, dass hier die Wurzeln ihrer Kreativität sind.
Harma-Regina Rieth ist seit 1978 künstlerisch tätig. Mit ihrer Malerei, aber auch mit ihrem gegenständlichen Arbeiten hat sie Werke geschaffen, die weit über die Heimatregion hinaus ausstrahlen. In ihren zahlreichen Aktionen hat sie ihre gesellschaftspolitische Verantwortung unter Beweis gestellt und mit ihrer Kunst dort Hilfe angeboten, wo ihr dies notwendig erschien. So haben viele soziale Institutionen, aber auch ihre Heimatgemeinde Fischbach oder die Freiwillige Feuerwehr von ihrem Engagement in besonderem Maße partizipiert.
Ich danke Harma-Regina Rieth für ihr engagiertes und kreatives Kunstschaffen, ich danke ihr dafür, dass sie ihre Umgebung, ihren Mitbürgern, Kunst auf vielfältige Weise nahe bringt und die Betrachter ihrer Werke inspiriert und zum Nachdenken anregt.
Ich wünsche ihr eine gute Zeit, Gesundheit, Ideenreichtum, weiterhin Spaß und Freude an ihrer Arbeit und künstlerischen Entfaltung.

Klaus Beck, Bürgermeister der VG Herrstein